Erfahrungsberichte / Feedback

Möchtest auch du deine Erfahrung mit anderen teilen? Dann trage dein Feedback über das Formular ein.

Maria:

Liebe Isabel, schon bei unserem ersten Kennenlerntreffen war ich mir sicher: Du bist die Richtige! Ich habe mich sehr gefreut, mich für dich als Hebamme entschieden zu haben. Du hast mich während der Schwangerschaft und des Wochenbetts unseres ersten Kindes betreut. Egal, welches Problem ich angesprochen habe, du hattest immer eine Lösung: Schmerzen in der Schwangerschaft, Probleme mit der Frauenärztin, plötzlicher Kaiserschnitt (Vor-/Nachbereitung), Stillprobleme bis hin zu Tipps und Tricks bei der Wahl von Kita, Kinderarzt und Co. Ganz zu schweigen von all den kleinen Wehwehchen des Alltags mit Baby. Ich habe mich bei dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt, da du mit deiner Herzenswärme und der vielen Zeit, die du dir nimmst, einem das Gefühl gibst, jetzt das einzige zu sein, was zählt. Ich glaube, dass das vor allem im Wochenbett sehr hilfreich ist. Du hast mich immer positiv zurückgelassen, wenn du gegangen bist, selbst wenn ich zuvor vielleicht etwas verzweifelt war, weil das ein oder andere nicht so klappen wollte. Der Geburtsvorbereitungskurs und auch der Still- und Rückbildungskurs waren super. Vor allem die beiden Kurse vor der Geburt haben mich sehr gut auf das Kommende vorbereitet. Der Stillkurs war für mich persönlich besonders gelungen, da ich, als das Baby zur Welt kam, sofort einen Fahrplan hatte und wusste, was zu tun ist. Im Krankenhaus hat jede Hebamme und jede Schwester eine andere Meinung zum Thema Stillen. Durch deinen Kurs konnte ich mir vorab ein eigenes Bild machen und mich für meinen Weg entscheiden. Ich habe es nicht bereut. Also liebe Isabel, ich danke dir für die vielen gemeinsamen Stunden, deine Zeit und deine positive Art, mit der du diese wertvolle Familienzeit bereichert hast! Beim nächsten Kind würde ich dich gern wieder an meiner Seite wissen. Du bist Hebamme aud Leidenschaft und das merkt man :-) ! Vielen Dank, Maria

Anonym:

Isabel betreute uns bereits 2015 bei unserem ersten Kind und wir sind sehr glücklich sie auch jetzt wieder an unserer Seite zuhaben. Ihre ruhige, natürliche und vorallem herzliche & liebevolle Art ist genau das was eine frischgebackene Mama braucht. Gerade bei unserem 1. Kind hat sie uns die Unsicherheiten genommen und viel Selbstvertrauen mit auf dem Weg gegeben um sich frei von Vorurteilen zu machen. Jetzt bei Kind Nummer 2 schätze ich sehr das ihre Betreuung wieder ganz individuell ist. Isabel hat ein sehr gutes Fachwissen und kann bei jedem großen oder kleinen Problem eine Lösung aufzeigen, vorallem erstmal eine auf natürlichem Wege egal ob bei Mama oder Kind. Egal ob vor oder nach der Geburt mit Isabel kann man über jedes Thema reden und häufig nimmt sie einem etwas Witz die Hemmschwelle. Liebe Isabel, wir danken dir für deine wundervolle Begleitung auf diesem so wunderschönen aber manchmal eben auch schwierigem Weg. Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können!

Ines:

Wir wurden bei unserem 2. Kind von Isabel betreut. Kennengelernt haben wir sie schon während der Schwangerschaft, wo sie uns mit vielen Tipps und u.a. Taping sehr geholfen hat. Nach der Entbindung war sie mit ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem umfangreichen Fachwissen für uns da. Eine bessere Hebamme hätten wir uns nicht wünschen können! Schade, dass wir sie nicht schon beim 1. Kind kannten. Zur Rückbildung war ich auch bei ihr, das war ebenfalls total super.

Franzi:

Isabel ist eine wunderbare und liebevolle Hebamme mit viel Fachwissen und Engagement. Bei Fragen oder Problemen ist sie sofort mit guten Ratschlägen und Tipps für einen da. Sie hat mir sehr geholfen. Sie ging liebevoll, herzlich und sanft mit unseren Mädchen um. Ich habe zwei wunderbare Kinder zu Welt gebracht und ich hatte sie bei meiner ersten Tochter (2013) nur nach der Geburt und bei meiner zweiten Tochter (2020) von Anfang an, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Die Kurse die sie anbietet sind jedesmal toll gewesen, sie ist dort mit 100% dabei und versucht ihr Wissen und ihre Erfahrungen komplett weiterzugeben. Wir können sie nur empfehlen. Vielen Dank liebe Isabel

Jacqueline Trometer:

Wir wurden in unsere 3 schwangerschaft und Wochenbett von Isabel betreut, und ich muss sagen, ich bin super zufrieden. Von allen drei schwangerschaften fühlte ich mich nei Isabell am besten aufgehoben. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine aufrichtige, authentische und erliche Art. Deine Mutmachenden Worte geben Kraft und Zuversicht:-)

Anonym:

Isabell hat uns bei unserem 2. Kind in der Schwangerschaft und Wochenbett betreut. Isabells liebevolle, ruhige und besonnene Art war für uns besonders in schwierigen Zeiten sehr bereichernd. Sie hat uns bei Stillproblemen, der ersten Erkältung und den allgemeinen anfänglichen Herausforderungen zur Seite gestanden und uns ermuntert unseren Weg zu gehen. Isabell klärt über alternative Ansätze und herrangehensweisen auf ohne ihre Meinung aufzudrängen. Für uns war sie eine wahre Bereicherung und große Unterstützung in dieser Zeit!

Anonym:

Wir wurden zwar nicht von Isabell betreut, aber haben an Kurse von ihr teilgenommen. Der Geburtsvorbereitungskurs war super spannend und angenehm. Wir haben uns so top vorbereitet gefühlt und unter der Geburt waren die Hebammen auch froh, dass wir so gut aufgeklärt waren. Der Stillkurs war für mich auch so wertvoll und ich denke, dass ich ohne diesen nicht problemlos hätten stillen können und auf falsche Ratschläge gehört hätte. Der Rückbildungskurs war corona bedingt kürzer als vorgesehen und dennoch habe ich tolle Anleitungen und Motivation durch Isabell erhalten, sodass meine Beschwerden weggegangen sind. Zu guter letzt war ich mit meinem Baby beim Beikostkurs, da wir Probleme hatten ihn fürs Essen zu begeistern. Isabell hat uns den Druck genommen, den die Ärzte aufgebaut hatten und Alternativen gezeigt, sodass es viel besser geklappt hat. Leider sind wir nicht in Ihrem Einzugsgebiet und können nicht im Wochenbett von ihr betreut werden. Ich würde sie ansonsten jederzeit als betreuende Hebamme wünschen, da sie sehr empathisch ist und mit ihrem umfangreichen Fachwissen und heilenden Alternativen Familien die optimale Vorbereitung und Betreuung bietet. Danke liebe Isabell 

Kathi:

Isabel hat mich in 2 Schwangerschaften betreut. Sie ist ein absolut herzlicher Mensch, hat viel Energie und vor allem ein geballtes Fachwissen. Sie hinterlässt mit ihren wertvollen Ideen stets ein "Du schaffst das"-Gefühl. Und dazu gleich noch eine A4-Seite mit wertvollen Tipps und Anregungen rund um das Wochenbett.

Sollte es je ein Kind 3 geben, dann weil sie einem das Gefühl gibt, dass es immer für alles eine Lösung gibt.

Liebe Isabel, wir sind dir auf immer für alles dankbar. 

Theresa:

Isabel kam, sah und konnte uns sofort zeigen, wie wir unsere (gefühlt unüberwindbaren) Stilllprobleme lösen können. 
Tausend Dank für die unschätzbare Hilfe - ohne dich hätten Baby Romy & ich es nicht geschafft!
Sehr professioneller und wunderbar liebevoller Umgang mit Baby & Familie!

Anonym:

Liebe Isabel, ich wollte dir nochmal danke sagen. Deine Kurse haben uns so geholfen! 
Das Stillen klappt auch im 9. Monat noch super, meine Tochter isst total gern breifrei und entwickelt sich super. Ein Großteil davon haben wir dir zu verdanken!

© Haus der Hebamme | Isabel Baumgart | 15566 Schöneiche bei Berlin